Offener Arbeitskreis, Tambourcorps und Feuerwehr Hand in Hand


Mit dem Anbringen der Maibaum-Schilder eröffnete der Offene Arbeitskreis den 1. Mai in Küntrop. Knapp 50 Wanderwillige waren gekommen, um dieser Aktion beizuwohnen, denn im Anschluss daran ging es zum 2. Küntroper Schnadegang in die grüne Natur. Wanderführer Eckhard Ross berichtete nicht nur über alte Grenzverläufe zwischen den Gemarkungen Küntrop und Neuenrade sondern gab  auch aktuelle Informationen zu Wald und Forst.

Ziel des Schnadegang war der traditionelle Maischoppen des Tambourcorps an der Schützenhalle, der sich in den letzten Jahren zu einer Top-Veranstaltung in Küntrop entwickelt hat. Die Musiker ließen es sich selbstverständlich nicht nehmen, einige Stücke aus ihrem Repertoire zu präsentieren. Das war natürlich nur möglich, weil die Freiwillige Feuerwehr die komplette Bewirtung der Veranstaltung übernommen hatte….Hand in Hand gemeinsam für Küntrop….einfach Spitze!!!!!!!!

(Ludger Stracke)  

Kommentare sind geschlossen.